Angelika:


 

 

Angelika:

Sie ist 18 Jahre alt. Angelika leidet an einen bösartigen Tumor des Beckens, der heißt Neuroblastoma des III. Stufen.

Alles begann im Mai 2007. Angelika hat sich über starke Schmerzen des linken Beines in der Nahe von der Leiste beschwert. Sie ist ins Kinderkrankenhaus in Lublin geraten, wo die genauen Untersuchungen durchgeführt wurden. Die Diagnose der Ärzte war eindeutig, der bösartige Tumor.
Angelika wurde acht Zyklen der Chemotherapie unterzogen. Dann wurde sie an das Krankenhaus in Breslau eingewiesen. Dort wurde der Tumor operativ entfernt. Die Operation konnte sich für Angelika drastisch beenden, da ihr die Amputation des Beines drohte. Dank den Bemühungen den Chirurgen ist alles günstig verlaufen. Nach der Operation wurde sie der neunten Chemotherapie und der Bestrahlungstherapie unterzogen. Die Heilung wurde mit Erfolg beendet.
Die Freude dauerte leider nicht lange. Im September 2009 folgte der Rückfall der Krankheit.
Nochmals wurde Angelika der Chemotherapie und der Operation unterzogen. Nach der Operation wurde sie in das Onkologiezentrum in Gliwice eingewiesen, wo sie der Behandlung mit Isotopen unterzogen werden sollte. Leider nach den Untersuchungen wurde diese Methode ausgeschlossen. Nach zwei Monaten wieder erfolgte der Rückfall der Krankheit.
Angelika hat zwei Zyklen einer starken Chemotherapie angenommen, leider das Tumor ist nicht genug kleiner geworden um man ihn operieren kann.
Zurzeit ist nur eine Diagnose der Ärzte, Amputation des Beines mit dem Becken und anderen Organe, was die Entwicklung der Krankheit zurückhalten und volle Entfernung des Tumors ermöglicht soll.
Angelika wird in die Klinik im Hamburg angenommen. In Polen kann man nichts mehr für das Mädchen tun. Nachdem die Ärzte in Deutschland die Dokumentation kennengelernt haben, entschieden sie Angelika noch eine Chance geben.
Die Situation gegenwärtig ist wirklich dramatisch.
Angelika muss sich schnellstmöglich in der Klinik befinden. Wir brauchen 18 964,00 EUR.

Sei der Kampf gewonnen!